Centre Thermal, Yverdon-les-Bains

Das Thermalzentrum von Yverdon-les-Bains wurde 1977 gegründet. Über die Jahre kamen Aussenbecken sowie Saunen und Sprudelbecken hinzu. Ausserdem wurden eine Sporthalle und ein Wellnessbereich eingerichtet. Nun wurde die gesamte technische Anlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Das Thermalbad ist bei den Einwohnern der Region sehr beliebt, besonders die Aussenpools und der Wellnessbereich. Ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität können ausserdem den angebotenen Pflegedienst beanspruchen, was sehr geschätzt wird.

Das Thermalwasser wir aus tiefen Quellen gewonnen und ist reich an Mineralsalzen und Mineralien. Bei 28°C ist das sprudelnde Wasser bekannt für seine therapeutischen Tugenden.

Bauherr

Cité des Bains SA
CH-1400 Yverdon-les-Bains

Architekt

Cité des Bains SA
CH-1400 Yverdon-les-Bains

Zeitraum

Realisierung 2009-2015

Art der Baumaßnahme

Sanierung

Gebäudetyp

Thermalbad

Unsere Leistungen

  • Technische Planung für Heizung, Lüftung, Sanitär und Badewasseranlagen
  • Fachbauleitung für Heizung, Lüftung, Sanitär und Badewasseranlagen
  • Gesamtleitung und Gesamtkoordination

Anlagengruppen

Heizung

Lüftung

Sanitär

Badewasseranlagen